Den Mund voll ungesagter Dinge - Rezension

Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge                           
Autor: Anne Freytag
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 395 Seiten
Preis: 14,99€ 

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.  
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Meinung:

Inhalt:
Mir hat die Story sehr gefallen, denn irgendwie war sie ganz anders als die Liebesgeschichten, die ich sonst so lese. Es war ziemlich interessant, zu erfahren wie Sophie mit dieser Situation umgeht. Jedoch hat mir nicht gefallen, dass die (wie ich finde) irgendwie alle viel zu viel Sex hatten. Aber das ist auch nicht sooo schlimm gewesen, denn der Schreibstil von Anne Freytag ist großartig, sie schreibt so echt, dass,das Ganze beinahe wie eine echte Geschichte wirkt. und sie hat wieder eine Playlist mit eingebaut😍😍😍😍😍. 

Charaktere:
Sophie: Ich finde Sophie ist ein toller Charakter, da sie immer in ihren Gedanken ist und total spezial ist. Nur zu Beginn als sie total gegen Lena war fand ich sie manchmal ein bisschen nervig.
Alex: Alex ist meiner Meinung nach dieses typische  nette Mädchen, was sie für mich eher ein bisschen langweilig machte.
Lukas: Lukas find ich cool da er immer für Sophie da ist, auch wenn nicht er nicht wirklich da ist.

Fazit:
Das Buch ist eine Lesempfehlung für jeden bei dem der Hauptcharakter kein Symphatieträger sein muss.😉

RU

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gegenteil - Tag

Tag (... der Wahrheit)