Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Rezension

Titel: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an die vorbei, sagen sie
Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 447 Seiten
Preis: 5,99€ (Taschenbuch)

Klappentext:

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha ist hübsch, beliebt und hat den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte für sie eigentlich ein ganz normaler Tag werden. Stattdessen ist es ihr letzter. Sie stirbt bei einem Autounfall – und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Sieben Mal durchlebt Samantha diesen 12. Februar, um schließlich zu begreifen, was wirklich im Leben zählt.

Meinung:

Inhalt:
Ich fande die Geschichte gut. Mir hat jedoch ein bisschen die Spannung gefehlt. Irgendwie ist mir auch zu wenig passiert, weshalb es an manchen Stellen mir einfach zu langweilig war. Im letzten Drittel wurde es dann aber viel besser, dass ich manchmal mitfieberte wie es wohl mit dem jeweiligen Tag endete. Zum Ende hin hab ich mich dann immer mehr gefragt, wie es wohl zu ende gehen würde. 
Charakter:
Sam (Samantha): Ich muss sagen ich habe gespaltene Meinungen zu ihr. Zum Teil fand ich sie einfach nur langweilig und nervig ,zum anderen hat mir ihre Entwicklung (Sichtweise zu bestimmten Dingen) ziemlich gut gefallen.

Fazit: Wer sich für das Buch interessiert kann es lesen, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich freue mich schon sehr auf den Film, der dieses Jahr dazu erscheinen soll. ;)


RU

Kommentare

  1. Hi,

    Vom Verlauf der Spannungskurve und allgemein der Geschichte muss ich sagen ist es, deiner Rezension zufolge, ähnlich, wie Panic. (Ist auch von L. Oliver)

    Findest du, dass sich das Buch gut zum verfilmen eignet?

    LG Liv

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liv,ich denke man kann den Inhalt schon gut verfilmen (schließlich kommt im ,ich glaube, Juni der Fil in die Kinos.)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gegenteil - Tag

Tag (... der Wahrheit)