Buch vs. Film - Die Bestimmung Teil 3

Die Bestimmung - Teil 3


  

Mir hat das Buch echt gut gefallen (wie die ersten beiden Bände ;p).
Ich denke aber, dass jeder es schade fand ( ACHTUNG SPOILER !!!) , dass Tris am Ende gestorben ist. es war wirklich interessant zuerfahren wer alles hinter dem ganzen steckt und auch die Geschichte mit Tris und Calebs Mutter. Wie schon im Band davor hat auch Uriah mir gefallen, denn er war ein guter Freund. 

Zum Film, das ist jetzt ja ein bisschen komplieziert da der vierte/letzte Teil noch garnicht im Kino ist/war. Ich mache den Vergleich dann nur mit dem dritten Teil.
Mir hat der Film trotzdem gefallen. Ich muss echt sagen das ich nicht weiß, was ich schreiben soll. (Sorry.....;P)

Charakter: im Film fand ich mal wieder Peter soooooo lustig, sorry aber..... :D.
 Nita sie ist ja "neu" dazugekommen und um ehrlich zu sein mag ich sie nicht. Das einzige was cool ist, dass sie im Film von einer deutschen Schauspielerin (Nadia Hilker) gespielt wird.
Leider ist Uriah nur im Buch so wirklich vorhanden, im Film bleibt er ja in der Stadt.

                                                        

 Mein Fazit ist, dass mir beides gefallen hat auch wenn der Film sich eindeutig vom Buch unterscheidet.     

Kommentare

  1. Hey Ru,
    Also ich muss sagen, dass ich es auch sehr schade fand, dass der Film wieder so vom Buch abgewandelt wurde, jedoch fand ich den Film an sich nicht schlecht.
    Da Tris am Ende nicht gestorben ist, muss es ja noch einen 4. Teil geben, weil das sonst echt zu viel vom Buch abgewandelt wurde. Aber praktisch alle Geschehnisse, die im Buch wichtig waren, wurden im Film schon aufgegriffen. Also muss es sich beim 4. Film um eine komplett unabhängige Story vom Buch handeln.
    Naja, ich hoffe der letzte Film wir nicht allzu schlecht und ich hoffe, dass Iris stirbt :,D

    LG Liv

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben ich hoffe auch das Tris am Ende stirbt :P.

    RU

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag (... der Wahrheit)

Gegenteil - Tag