Sonntag, 3. September 2017

TAG: Serien

Ich habe vor über einem Jahr mal einen Serien- TAG gemacht, bei dem ich so gut wie jede Frage mit ,, Weiß ich nicht '' oder so beantwortet habe, deshalb mach ich den noch einmal ;D.

1.Was ist deine Lieblingsserie ?
Also zur Zeit ist es Teen Wolf, da muss ich nur noch die letzten fünf Folgen sehen. (Ich möchte aber nicht das die Serie zu ende geht :C. )

2.Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Also ich habe früher richtig gerne Hannah Montana geschaut. ;P 

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
 Auf die Frage habe ich immer noch keine Antwort, irgendwie gibt es meiner Meinung niemanden.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Also eine Serie habe ich bis jetzt noch nicht durchgeschaut, aber bei ,,The Shannara Chronicles'' gibt es bis jetzt nur eine Staffel und die habe ich kommlett gesehen.

5.Welche Serie guckst du schon am längsten?
The 100, die schaue ich schon seit Anfang 2016. (Bin zurzeit bei Staffel 3)

6.Was ist deine Lieblingsszene?
Also eine Lieblingsszene habe ich nicht, aber ich liebe bei ,,Gossip Girl'' die Szene als Chuck und Blair am Bahnhof in Paris sind. ❤ (Staffel 4)

7.Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
 Ich finde das keine Serie ein Film werden sollte.

8.In welchen Seriencharakter bis du heimlich verliebt?
Also verliebt würde ich nicht sagen, aber ich mag Stiles aus ,,Teen Wolf'' total gerne. ❤-❤

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Den Kleiderschrank würde ich nicht tauschen, aber ich finde Octavias (The 100) Frisuren immer total hübsch.

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Geprägt?? ;D

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Glücklicherweise kenne ich bis jetzt keine schlechten Serien :).

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Ich würde gerne Riverdale und 13 Reasons Why schauen. (gibt es aber nur auf Netflix :( )

Ich tagge Liv (Livs Leaf). (du musst ihn aber nicht machen (hast ihn schließlich auch schon mal gemacht. :P ))

RU

Freitag, 1. September 2017

(XL) Neuzugänge August

Ich habe diesen Monat echt viele Bücher gekauft und bekommen. Schuld war unter anderem die Mängelexemplaraktion bei Thalia. ;)
 (nicht chronologisch geordnet)


1. Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riorden
2. Jetzt Baby - Julia Engelmann
3. Harry Potter and the chamber of secrets - J.K. Rowling
4. Everything; Everything - Nicola Yoon
5. The Scorch Trials - James Dashner
6. Schnee wie Asche - Sara Raasch
7. Die Berufene - M.R. Carey
8. Love and Confess - Colleen Hoover
9. Dreizehn Wünsche für einen Sommer - Morgan Matson
10. Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche - Ruth Frances Long
11.  PS: Ich mag dich - Kasie West
12. Onyx - Jennifer L. Armentrout
13. The hate you give - Angie Thomas
14. Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing
15. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling
16. Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling
17. Misbehaving - Abbi Glines
18. Faking it - Cora Carmack
19. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling
20. Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling
21. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling
22. für immer die Seele - Cynthia J. Omololu
23. Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

RU

...habe gelesen

Monat: August


1. Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) - John Green 
   Bewertung: ♥♥♥♡♡ 

2. Love and Confess - Colleen Hoover
    Bewertung: ♥♥♥♥♡

3. Onyx - Jennifer L. Armentrout
    Bewertung: ♥♥♥♥♥

4. PS: Ich mag dich - Kasie West
    Bewertung: ♥♥♥♥♡

5. Schwert & Rose - Sara B. Larson
    Bewertung: ♥♥♥♡♡

6. Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riorden
    Bewertung: ♥♥♥♥♥

2314 Seiten
    Ø 74 Seiten pro Tag

RU

Montag, 28. August 2017

Entweder-Oder-Tag

Ich wurde von Liv zum Entweder-Oder-Tag getaggt.

E-Book oder Buch?
Aufjedenfall Print, ansich sind E-Books praktisch, da sie günstiger sind, als Printausgaben. Ich mag es aber vielmehr Bücher in der Hand zuhalten und die Bücher auch in echt in meinem Bücherregal stehen zu haben.

Taschenbuch oder Hardcover?
Ich mag eigentlich eigentlich Hardcover mehr, hab aber viel mehr Taschenbücher, da sie einfach viel günstiger sind.

Trilogie oder Serien?
Hmm...also ich denke, das passt immer zu der Geschichte.
 
Held oder Schurke?
Ich denke ich finde Helden besser, auch wenn manche Schurken eigentlich ganz cool sind.
 
Ein Buch, das jeder lesen sollte?
Da gibt es viele, aber eine Favorit von mir ist, "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon.
 
Was nutzt du als Lesezeichen?
Meistens einfach Lesezeichen, manchmal aber auch irgendwelche Zettel.
 
Letztes gelesenes Buch?
"Schwert & Rose" von Sara B. Larson
Ich tagge jeden der den Tag gerne machen möchte.


RU

Sonntag, 27. August 2017

Leseabend/ -nacht mit Liv


Ich mache heute eine Lesenacht mit Liv von Livs Leaf. Wir beide werden alle halbe Stunde auf unseren Blogs Fragen zu den Büchern stellen und diese auch beantworten ;D. 
Mein CR ist, Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riorden. (ich beginne diese Buch heute erst)
Diese ganze Aktion ist relativ spontan, weshalb das ganze ein wenig chaotisch werden kann.
Wir wissen auch noch nicht wie lange das heute wird.
 ;P

1.Frage: 21.00 Uhr, S. 36/439
 Was ist deine erste Meinung zu dem Buch ?
-->  Bis jetzt find ich es echt gut und ich denke das die Reihe aufjedenfall etwas für mich ist.
      Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir Percy zu jung ist.

2.Frage: 21.30 Uhr, S. 50/439  
War es schon spannend ?
 --> Nein, das es immer noch eine Art Einführung ist.
       Ich hoffe aber es wird noch spannend.:)

3.Frage: 22.00 Uhr, S.70/439
Gibt es ein Zitat welches dir gefällt?
--> >> Meine Güte. Du hast du gesagt. <<
      >>Hab ich nicht. Ich habe jemand gesagt. <<
      >> Aber du hast du gemeint. So wie ich. <<
      >> Ich habe du gemeint wie irgendwer oder wie man. Nicht wie du, du. <<
      (S.61, Gespräch zwischen Percy und Grover)
     Ich finde die Stelle irgendwie witzig. :P

4.Frage: 22.30 Uhr, S. 82/439
Kiss,Marry,Kill mit Percy, Chiron und Grover
--> Kiss: Chiron
     Marry: Percy
     Kill: Grover
    (Man möchte das Alter bitte einfach ignorieren)
     Ich fand die Entscheigung echt schwer, da ich alle Charaktere noch die so lange kenne.

5.Frage: 23.00 Uhr, S. 100/439
Bisher liebster Charakter ?
--> Ich denke Chiron oder Percy, da ich noch nicht allzu viele Charaktere kennengelernt habe, ist das für mich ein bisschen schwer. 

Liv und ich haben beschlossen, das Ganze für heute zu beenden. Ich fande die Idee mit der Lesenacht ziemlich gut. Ich denke man muss sich bloß ein bisschen darauf vorbeiten, denn bei uns war das ja eine spontane Idee. Ich denke ich werde das irgendwann nocheinmal machen. :)

RU